Spezial Meisterschaften

 

Du bist hier P 
|Spezial-MS |5Kt-WK|

 
[ zurück zu Sport ]
 
 

5 Kantone Freundschafts - Wettkampf 2023

 

vom: 29. Oktober 2023, Mappamondo, Bern

 


Nach einer Durststrecke von 5 Jahren fand am Sonntag, 29. Oktober 2023 wieder einmal dieser Wettkampf auf der Viereranlage im Mappamondo statt. Traditionsgemäss nahmen die Senioren von Bern, Basel-Land, Basel-Stadt, Luzern und Zürich an diesem sportlichen Anlass teil.

Nach der Begrüssung durch den Obmann Alwin Ramseyer erfolgte um 10.30 Uhr der Start angeführt von der Altersklasse gefolgt von den übrigen Senioren.

Folgendes Programm wurde gekegelt:
AK: 2 x 30 jeweils auf den Bahnen 1 und 2 sowie 3 und 4.
Die Senioren spielten anschliessend 4 x 25.

 
 
LU
1. Rang Luzern:
1. Rang Luzern
 
BE
2. Rang Bern:
2. Rang Bern
 
ZH
3. Rang Zürich:
3. Rang Zürich
 
BS
4. Rang Basel Stadt:
4. Rang Basel Stadt
 
BL
5. Rang Basel Land:
5. Rang Basel Land
 
 
 
beri
Übersicht des Turniers 2023
 
 
 
 
 
 

5 Kantone Freundschafts - Wettkampf 2022

 

vom: 16. Oktober 2022, Kegelcenter Bläsi, Basel

 


Am Sonntag, 16. Oktober 2022, ladete die Senioren Gruppe beider Basel, die Kantone Baselland, Bern, Luzern, Zürich und Basel-Stadt zum
25. 5 Kantone Freundschafts-Wettkampf auf die Bahnen im KC Bläsi in Basel ein. Nach der Begrüssung durch Solenthaler Walter, wurde um 10.50 h der Wettkampf begonnen. Der Kt. Baselland musste kurzfristig zu einer Notlösung greifen, da es ein Missverständnis gab. Mit Meyre Nelly konnte die Mannschaft vervollständigt werden. Bei humorvollem und kameradschaftlichem Beisammen sein, durfte hochwertiger Kegelsport bewundert werden. Um 17.30h hatte die letzte Keglerin, Steffen Silvia ihr Programm beendet. Somit konnte die Rangverkündigung bekannt gegeben werden.
Im 1. Rang mit 4299 Holz rangiert Luzern, der 2. Rang erzielt Basel Stadt mit 4209 Holz, den 3. Rang erzielt Baselland mit 4073 Holz, im 4. Rang finden wir Zürich mit 4047 Holz und der 5. Rang erkämpft sich Bern mit 3968 Holz. Das höchste Gesamtresultat erzielte Stocker Marcel mit 870 Holz. Das höchste Total der Vollpartien von 419 Holz erreichte Stetter Oskar. Steffen Silvia durfte sich das Spick gesamt Resultat mit 450 Holz zu Buche schreiben lassen.

Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solcher Anlass nur schwer zu bewältigen wäre. Einen grossen Dank gebührt der KC Bläsi Crew, sowie dem Geburtstags Kind (60J.) und zugleich Kochkünstler Kohler Roland. Der 26. 5 Kantone Freundschafts-Wettkampf findet voraussichtlich am 29. Oktober 2023 im Rest. Mappamondo in Bern statt.

Präsident der Senioren Gruppe beider Basel
Johann-Georg Studer

 
LU
1. Rang Luzern:
1. Rang Luzern
 
BL
2. Rang Basel Stadt:
2. Rang Basel Stadt
 
BL
2. Rang Basel Land:
3. Rang Basel Land
 
ZH
4. Rang Zürich:
4. Rang Zürich
 
BE
5. Rang Bern:
5. Rang Bern
 
 
 
beri
Übersicht des Turniers 2022