Bilder / Berichte

 


 
 
 
 

Seniorentreffen 2019 in Innenkirchen

 

Innertkirchen (Peter Hofer) Wiederum trafen sich auch dieses Jahr die Senioren des SSSKV zum traditionellen Ausflug, ganz im Sinne der Keglerinnen und Kegler, in Innertkirchen im Hotel Alpenrose.
47 Senioren/innen aus der ganzen Schweiz kamen etappenweise, ab 13.00 Uhr, im Hotel Alpenrose beim Gastwirt Ernst Urweider an. Edi Müller und Silvia Steffen haben wiederum ein schönes Programm zusammengestellt, sodass wir schöne Stunden mit Freunden verbringen konnten.
Am Mittwochnachmittag begann um 16.00 Uhr das Jassturnier unter der Leitung von Edi Müller. Für die Nichtjasser fand der Lottomatch mit schönen Preisen statt. Ab 18.00 Uhr Apèro, der durfte natürlich nicht fehlen, offeriert vom Hotel Alpenrose. Besten Dank. Zum Nachtessen gab es Suppe, Salat, Rahmschnitzel und Nudeln mit Nachservice, Dessert. Der Abend zur freien Verfügung. Es wurde gejasst, viele gute Gespräche unter Freunden geführt.

Am Donnerstag nach dem tollen Frühstücksbuffet Abfahrt mit verschiedenen PW auf die Engstlenalp wo wir eine Schaukäserei besucht haben. Gelegenheit zum Käse kaufen wurde rege benutzt. Die grosse Mehrheit wanderte dort zum Engstlensee. Die Anderen vergnügten sich im Restaurant auf der Terrasse mit Jassen oder andere Spiele. Bis zum Abmarsch nach Schwarzental hatten wir genügend Zeit uns zu verpflegen. An einem Tisch mit Marianne (ich war als Zuschauer dabei) entdeckte ich ein neues Spiel: Skip Bo. Habe es noch nie gehört, aber schnell begriffen. Danach durfte ich mit 4 Frauen mittun. Danke Marianne. Um 13.15 Uhr war Abmarsch talwärts, 4,5 Km, 480m Höhendifferenz. Unterwegs hat Edi Müller viele Steinpilze gefunden. Bei der Postautohaltestelle Schwarzental haben die PW-Fahrer die Wanderer heil zum Hotel gefahren.
Ab 16.00 Uhr Beginn der Spiele: Kegelturnier, Bocciaturnier und Dart. Schon bald gab es wiederum ein feines Nachtessen: Suppe, Trois Filet mit Beilagen, Dessert. Vorgängig fand das Absenden der diversen Spiele statt. Jasskönigin wurde Hiestand Heidi vor Portmann Marius und Bachmann Rene. Beim Kegeln gewann Immoos Martin vor Mathis Josef und Steffen Silvia. Das Boccia gewann Lippuner Rolf vor Steffen Silvia und Mathis Josef. Beim Dart gewann Rinderknecht Bruno vor Walker Therese und Maag Emil Nach dem Essen musikalische Unterhaltung durch das Trio Patrick, Martin und Noldi. Es wurde rege getanzt.
Am Freitagmorgen nach dem Frühstück, Abfahrt 09.30, mit PW zur Gelmerbahn oder individuelle Abreise. Einen grossen Dank gebühren Silvia Steffen und Edi Müller, die diesen tollen Seniorenausflug organisiert haben. Auch Hansruedi Steffen der die tollen Fotos für unsere Erinnerungen gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön dem Team vom Hotel Alpenrose. Wir freuen uns jetzt schon fürs nächste Jahr in Summaprada. Edi und Silvia werden bestimmt wieder einen herrlichen Seniorenausflug organisieren.
Euer Peter Hofer