Bilder / Berichte

 


 
 
 
 

Seniorentreffen 2020 in Summaprada

 

Am 29.Februar 2020 hatten wir die SSSKV-Delegiertenversammlung in Luzern und da wurde bekannt, dass der Ausflug nach Summaprada im Hotel Reich stattfindet.
Aber vielfach kommt es anders als man denkt. Ein paar Tage später der Knaller, Corona.
Nur noch lebenswichtige Läden durften offen halten. Kegeln nicht mehr möglich da alle Restaurants geschlossen sind. Für mich war klar, der Ausflug wird gestrichen. Ab Juni wurde dann alles gelockert und die Hoffnung für einen Ausflug wird Wirklichkeit.

41 Senioren haben sich bis 15.30 Uhr im Hotel Reich eingecheckt.
Einige Kegler hatten die Möglichkeit wahrgenommen und die Kegelmeisterschaft vorgekegelt. Um 16.00 Uhr begann das traditionelle Jassturnier, unter der Leitung von Edi Müller, in der Kegelbahn und für Nichtjasser fand der Lottomatch mit schönen Preisen statt. Ab 18.00 Uhr wurden wir zum Begrüssungs-Apèro eingeladen.
Zum Nachtessen gab es gemischten Salat, Schweinsschnitzel an Champignionrahmsauce, Nüdeli, Gemüse mit Nachservice und Dessert. Dazwischen die Rangverkündigung vom Jassen. Jasskönig wurde Streuli Ernst vor Fässler Heidy, Mathis Sepp und Hofer Peter. Nach dem Essen gemütliches Zusammensein beim Plagieren, Fachsimpeln oder Spiele machen.
Am Donnerstag, nach dem tollen Frühstücksbuffet, fuhr pünktlich um 09.45 das Extrapostauto hinauf über Tschappina zum Bergrestaurant Beverin. Nach der Ankunft hat sich die Seniorengruppe aufgeteilt. Eine Gruppe machten eine kleinere eine 2.Gruppe eine grössere Wanderung. Die 3.Gruppe hat sich beim Bergrestaurant auf der reservierten Terrasse bei strahlenden Sonnenschein platziert. Es wurde gejasst und ich durfte an einem Tisch mit drei Frauen ein neues Gesellschaftsspiel, wiederum von Marianne erklärt, (Skyjo) mitspielen. Die Wanderer sind etappenweise eingetroffen. Abfahrt zurück zum Hotel um 14.10 Uhr.

Ab 15.00 Uhr Beginn der Spiele: Kegelturnier, Tennisballwerfen und Dart. Schon bald gab es wiederum ein feines Nachtessen: Bündner Gerstensuppe, Spiess Mixed Grill, Gemüseplatte Pommes Frites und Dessert. Dazwischen Preisverteilung der versch. Spiele. Beim Kegeln gewann Steffen Silvia vor Rinderknecht B., Solenthaler W. und Rinderknecht J. Beim Tennisballwerfen überzeugte Fässler H. vor Wilhelm Ch., Fässler J. und Heermann HP. Das Dartspiel dominierte Giger Margrith vor Rinderknecht B., Giger O. und Walker Roland. Nach dem Essen musikalische Unterhaltung mit Hitsch Jäger. Es wurde heftig getanzt, gesungen, das war Unterhaltung vom feinsten. Hitsch kann ich nur weiterempfehlen. Freitagmorgen nach dem Frühstück individuelle Abreise. Einige Kegler habe nach dem Essen die Meisterschaft gekegelt. Hans Theus hat das ermöglicht. Herzlichen Dank.

Einen grossen Dank gebühren Silvia und Edi, die wieder einen tollen Ausflug organisiert haben. Auch Hansruedi Steffen herzlichen Dank für die schönen Fotos, die Du gemacht hast.
Ein Dankeschön dem Team vom Hotel Reich.

Ich hoffe, Silvia und Edi, für 2021 wird es wieder einen super Seniorenausflug geben.
Euer Peter Hofer